Digital

Die digitale Unterstützung Ihres Vertriebsteams am Standort ist ein großes Thema für uns. Wir arbeiten an digitalen Lösungen, damit Sie Ihren Kunden ein Erlebnis der besonderen Art bieten können. Heute muss ein Kunde sich noch vorstellen können, wie Kombinationen von Materialien und Farben aussehen könnten. Morgen zeigen Sie ihm seine individuelle Konfiguration von Materialien, Farben und Lieferanten – alles aus einem Guss! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie hier weiter:

Augmented Reality (AR) wollen wir in Zukunft für Sie nutzen. AR-Inhalte in Kombination mit gedruckten Medien schaffen einen deutlich höheren Informationsgrad und helfen Ihnen, die Kunden schon vorab deutlich besser zu informieren. Nutzen Sie hierzu Ihr Smartphone oder Tablet. Richten Sie es mittels geöffneter App auf das AR Logo und los geht's!

vr_poly_head

Analog

Neben der digitalen Unterstützung finden auch bewährte analoge Dienstleistungen ihren Platz.

Das Baufachmarktkonzept ist eines davon. Der schnelle Bedarf eines Handwerkers steht hier im Vordergrund. Morgens, vor der Anfahrt zur Baustelle, werden die benötigten Materialien und Werkzeuge für die Baustelle noch schnell besorgt. Der Kunde hat wenig Zeit und will sich schnell zurechtfinden. Wir konzipieren die Fachmärkte nicht nach „Schema F“, sondern übersichtlich mit ausgesuchten Bausteinen analog der Gewerkeschwerpunkte der Genossenschaft. In Zukunft wollen wir in einem Pilotprojekt auch die digitale Auszeichnung testen und für Sie weiterentwickeln.